Ganz entspannt in eine andere Welt eintauchen? As-salam alaikum im traumhaften Königreich der Nabatäer! Im rosaroten Petra, beim Wüstenpicknick im Wadi Ram, beim Sonnenuntergang im Wüstencamp. Beim Beduinendinner unterm Sternenzelt. Schnorchelnd im Roten Meer und schwebend auf dem Toten Meer. Auch in unseren schicken Boutique-Hotels heißt es für unsere kleine Gruppe stets: herzlich willkommen!

Teilnehmer: 8 - 15

Reisedauer: 9 Tage

Foto-Galerie

Reiseübersicht

Tag für Tag

  • 1. Tag, Samstag, 05.10.2024

    Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen und im Laufe des Tages Flug nach Amman. Ankunft mit Austrian nachmittags, mit Royal Jordanian am späteren Abend oder mit Lufthansa nachts. Sie werden vom Flughafen abgeholt und ins zentral gelegene, schicke • Hotel The House Boutique Suites gebracht. Wer früh genug da ist, kann noch den Panorama-Pool oder einen Drink auf der Terrasse genießen. Zwei Übernachtungen in Amman.

  • 2. Tag, Sonntag, 06.10.2024

    Nach einem späten Frühstück lernen Sie die Gruppe, Ihren Studiosus-Reiseleiter und die Hauptstadt kennen. Das archäologische Museum auf dem Zitadellenhügel schickt uns auf Zeitreise quer durch die Landesgeschichte. Dann entdecken wir das antike Theater, die quirligen Märkte und das Szeneviertel rund um die Rainbow Street. Wer sich nachmittags aus dem Gruppenprogramm ausklinken möchte, kann sich im Hamam Al-Pasha durchkneten lassen. Beim Begrüßungsdinner schnuppern wir uns durch die orientalische Küche.

    Verpflegung: F, A

  • 3. Tag, Montag, 07.10.2024

    In Madaba beugen wir uns über die spätantike Mosaikkarte des Heiligen Landes. Moses musste noch ohne Karte auskommen, als er den Berg Nebo ansteuerte. Wir teilen seinen biblischen Blick aufs Jordantal und das Tote Meer, bevor uns die alte Königsstraße südwärts führt. Gestärkt von unserem Picknick geht es in Serpentinen durch die beeindruckende Kulisse des Wadi Mudschib. Im komfortablen • Petra Guesthouse mit seiner angesagten Cave Bar sitzen wir dann garantiert in der ersten Reihe, direkt am Eingang zur rosaroten Stadt schmiegt es sich eindrucksvoll in die Felsen. Abendessen in Eigenregie. Zwei Übernachtungen in Petra.

    Verpflegung: F, P

  • 4. Tag, Dienstag, 08.10.2024

    Wir wandern zwischen Felswänden durch den Sik, bis uns der Atem stockt: Staunend stehen wir vor der Schatzkammer von Petra. Eigentlich ist die ganze Stadt ein einziger Schatz! Paläste, Tempelfassaden, Königsgräber, Säulenstraßen – alles meisterlich aus dem Sandstein geschlagen. Solche Eindrücke verlangen nach einer Rast bei Tee und Süßigkeiten. Wer Lust hat, weiter hinaufzusteigen, schlägt nachmittags individuelle Pfade ein und folgt dem Pilgerweg hinauf zum Heiligtum Ed-Deir. Am Abend laden uns Beduinen bei Fackelschein zum Dinner ein. Wie schön, in so kleiner Runde auf Nomadenart im Kreis zu sitzen! Das Essen duftet, die Flammen knistern …

    Verpflegung: F, A

  • 5. Tag, Mittwoch, 09.10.2024

    In Little Petra, dem Karawanenrastplatz von Petra, entdecken wir noch mehr Fassaden, Wohn- und Speiseräume. Einen Kilometer weiter, aber Jahrtausende zurück präsentiert uns die Siedlung El-Beidha menschliche Spuren aus der Steinzeit. Über die Königsstraße und den Desert Highway fahren wir nach Akaba. In unserem • Hotel cloud7 mit großzügigen Apartments mit eigenen Terrassen darf man sich wie auf Wolke 7 fühlen. Was für ein Blau außen, was für ein Style innen! Und nur ein paar Gehminuten zum privaten Strand. Am späteren Nachmittag schauen wir uns in der Hafenstadt um. Der Souk duftet nach arabischen Spezialitäten. Wer möchte, bekommt eine Kostprobe – als Appetizer für unser Abendessen in einem Fischlokal. Zwei Übernachtungen am Yachthafen von Akaba.

    Verpflegung: F, A

  • 6. Tag, Donnerstag, 10.10.2024

    Ein freier Tag heute ist ein Traum und dabei viel zu schade, um ihn zu verschlafen. Entspannen Sie am Strand, gehen Sie schnorcheln oder entdecken Sie die Unterwasserwelt des Roten Meers mit dem Glasbodenboot!

    Verpflegung: F

  • 7. Tag, Freitag, 11.10.2024

    Durchs Bergland geht es ins Wadi Ram. Sandfelder sind Projektionsflächen für Fata Morganas, Felsmassive schillern in Wüstenfarben – wir erleben die beliebte Hollywoodkulisse heute live! Eine leichte Wanderung (ca. 1 Std.) führt zur Lawrence-Quelle, wo wir uns bei einem Picknick stärken. Wir beziehen unsere komfortablen Zweipersonenzelte im • Shaheen Luxury Camp – mit eigenem Bad und ganz viel Atmosphäre. Anschließend stehen für unsere kleine Gruppe Jeeps bereit, die uns zu den schönsten Plätzen im Wadi Ram bringen. Der Abend: Wüste pur. Der Tee über dem Lagerfeuer duftet herrlich und das millionenfache Gefunkel über uns versetzt uns in Staunen. Eine Übernachtung in einem Wüstencamp.

    Verpflegung: F, A, P

  • 8. Tag, Samstag, 12.10.2024

    Nach intensiven Wüstenerlebnissen dürstet es uns nach Wasser: Auf zum Toten Meer! Der Salzsee ist ideal, um sich zur Krönung der entspannten Urlaubstage einfach noch einmal treiben zu lassen. Also rein in den Floating-Pool der Natur und auf dem Toten Meer schwebend Zeitung lesen! Die Schlammpackung für seidenweiche Haut gibt es gratis dazu, Duschmöglichkeiten und Pool natürlich ebenso. Dann weiter nach Madaba, wo wir das • Boutique-Hotel Aitch beziehen, mit nur 57 Zimmern und stylishem Außenbereich mit kleinem Pool. Beim Abendessen feiern wir gemeinsam Abschied. Eine Übernachtung in Madaba.

    Verpflegung: F, A

  • 9. Tag, Sonntag, 13.10.2024

    Je nach Flugzeit bleibt noch Zeit für letzte Einkäufe. Im Laufe des Tages bringen wir Sie von hier zum Flughafen von Amman.

    Verpflegung: F

Anreise: Fluganreise

Abreiseort(e): Basel, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Genf, Graz, Hamburg, Hannover, Innsbruck, Köln, Leipzig, Luxemburg, München, Nürnberg, Salzburg, Stuttgart, Wien, Zürich

Im Reisepreis enthalten

  • Bahnreise zum/vom Abflugsort und zurück in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
  • Linienflug mit Royal Jordanian (Economy, Tarifklasse G) von Frankfurt nach Amman und zurück, nach Verfügbarkeit, inkl. Bahnanreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
  • Flug-/Sicherheitsgebühren (ca. 180 €)
  • Transfers vom/zum Flughafen
  • Rundreise in bequemem Reisebus
  • Jeepsafari im Wadi Ram
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer, Hotels mit Klimaanlage, in Amman und Madaba auch mit Swimmingpool
  • Eine Übernachtung im Zweipersonenzelt mit eigenem Bad und Klimaanlage in einem Wüstencamp
  • Frühstück, 2 Abendessen im Hotel, 2 Abendessen in landestypischen Restaurants, ein Abendessen bei Beduinen
  • 2 Picknicks
  • Und außerdem: Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung, Eintrittsgelder, Trinkgelder im Hotel, Reiseliteratur (ca. 30 €), Visagebühren und Visabeantragung.

Termine und Preise

Jordanien siebter Himmel über der Wüste

Reisecode: 3844F

    Sie wollen jetzt buchen?

    Keine Reise

    Alle Reisetermine anzeigen

    Reisename:

    Reisecode:

    Reisetermin:

    ReisendeAnzahl Reisende:

    UnterbringungAnzahl Doppelzimmer:

    Anzahl Einzelzimmer:

    Anzahl Doppelzimmer als Einzelzimmer:

    Abflughafen

    Aufpreise p.P. bitte ankreuzen

    Weitere Informationen

    Keine weiteren Informationen

    Persönliche AngabenDer Reiseanmelder tritt für alle Reiseteilnehmer als Vertragspartner auf und ist für die finanzielle Abwicklung verantwortlich.
    Anrede:

    Reiseteilnehmer

    Reiseschutz (Sie erhalten Empfehlungen)
    gewünschtnicht gewünscht

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

    Diese Anfrage ist noch unverbindlich. Sie erhalten eine konkrete Reiseanmeldung per Email zur Unterschrift zugesandt.

    Haben Sie Probleme mit Ihrer Buchungsanfrage?
    Unsere Rundreiseexperten bei SCHÖNE-REISEN helfen Ihnen gerne weiter unter der Hotline
    +49 351 50143160
    oder über das Kontaktformular.
    Ihr Reisecode: